Heuzutage kann man sich gegen alles mögliche...aber auch unmögliche versichern lassen:
Entführung durch Außerirdische
Voraussetzung: die Aliens müssen uns auch wieder sicher nach Hause bringen - und selbstverständlich müssen wir auch einen entsprechenden Nachweis unserer Entführung aufbringen - aber das versteht sich ja von selbst...
Steckenbleiben im Aufzug
Endlich keine Angst mehr vor Aufzügen...OK, steckenbleiben können wir dann immer noch, aber dann erhalten wir später einen kleinen Schadensersatz i.H. von 75€...beruhigend!
Brautkleid in Flammen
Welche Braut hatte schon nicht einmal Angst davor, dass der "schönste und wichtigste" Tag in ihrem Leben zunichte gemacht wird, weil das eigene Brautkleid spontan in Flammen aufgeht? - Puh, zum Glück ist man nun dagegen versichert, wenn man...bzw. Frau möchte...
Was würdest Du sagen, wenn wir Dir heute einen Schutzbrief gegen die Sorgen, Ängste und Probleme in Deinem Alltag anbieten? "Den gibt's doch nicht?" sagst Du? - Doch den gibt es tatsächlich - und mit unserer Gruppe haben wir uns heute die genauen Versicherungsbedingungen dazu angeschaut.
’ehyeh ’ascher ’ehyeh
"Ich bin, der ich bin..." Mit diesen Worten offenbarte sich Gott einst dem Mose am Gottesberg Horeb im brennenden Dornbusch. Doch wie können wir heute Gott in unserem Leben erkennen? - Wo finden wir diesen Dornbusch in unserem Alltag, wenn wir die Hilfe Gottes brauchen, oder auch einfach nur, wenn wir mit ihm persönlich sprechen möchten?
Heute machten wir uns sprichwörtlich auf die Suche nach ihm, dem Urpsprung allen Lebens und aller Liebe: Gott...
Wenn man heutzutage die Nachrichten schaut, möchte man sich manchmal einfach nur die Augen und die Ohren zu halten: Überall Krieg, Verbrechen, Unrecht - wohin man schaut. Und schnell könnte man sich die Frage stellen: Warum lässt Gott das überhaupt zu? - Oder hat das alles womöglich sogar einen Sinn?
Wir wollten heute herausfinden, ob wir dazu eine Antwort finden können.
Wir sind nicht zufällig hier auf dieser Erde, d.h. unsere persönliche Geschichte und unsere mögliche Zukunft haben einen ganz bestimmten Sinn und Zweck. Welcher das sein könnte, und was dies mit Gott und unserem Glauben zu tun hat, wollten wir heute herausfinden.
...leicht! - Heute fand unsere erste Gruppenkatechese statt und wir haben es daher einfach angehen lassen.
Anlehnend an das gemeinsame Treffen vor 2 Tagen, ging es heute vor allem darum, sich gegenseitig etwas besser kennenzulernen - schließlich wird sich diese Gruppe nun über einen längeren Zeitraum treffen: da ist es sicherlich hilfreich, wenn man sich bereits zu Beginn gegenseitig etwas besser kennt 